Founder Journey – Startup- und Existenzgründungsberatung

. Founder Journey

Kostenlose Existenzgründungsberatung in Esslingen

Mit der kostenlosen Sprechstunde in Esslingen gibt Holger Hagenlocher Gründungsinteressierten eine erste Orientierung auf der Founder Journey

Arbeiten ohne Chef. Raus aus dem Angestelltenverhältnis und rein in die Selbständigkeit. Für viele ist das eine traumhafte Vorstellung. Auch für den Wiedereinstieg ins Berufsleben oder aus der Arbeitslosigkeit kann die Selbständigkeit eine Perspektive darstellen. Doch wer sich selbständig machen möchte, muss einiges beachten und jeden Schritt gut planen. Deshalb bietet der Gründungsberater Holger Hagenlocher nun eine Existenzgründungsberatung in Esslingen am Neckar an.

Mit einer kostenlosen Sprechstunde für Gründungsinteressierte bietet Gründungsberater Holger Hagenlocher ab 2023 in Esslingen eine erste Orientierungshilfe für diejenigen, die den Traum von der Selbständigkeit leben wollen.

Die kostenlose Sprechstunde für Gründungsinteressierte findet ab Januar 2023 monatlich im Businesscenter Office + Service in der Boschstraße 10 in der Esslinger Pliensauvorstadt statt. Parkmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden.

Die erste Sprechstunde findet am 18. Januar 2023 ab 14:00 Uhr statt.

Um eine Anmeldung wird gebeten: https://founder-journey.de/Esslingen.

Weitere Termine im Jahr 2023:

  • Mittwoch, 18. Januar 2023
  • Mittwoch, 15. Februar 2023
  • Mittwoch, 22. März 2023
  • Mittwoch, 19. April 2023
  • Mittwoch, 17. Mai 2023
  • Mittwoch, 21. Juni 2023
  • Mittwoch, 19. Juli 2023
  • Mittwoch, 23. August 2023
  • Mittwoch, 13. September 2023
  • Mittwoch, 11. Oktober 2023
  • Mittwoch, 22. November 2023
  • Mittwoch, 20. Dezember 2023

Die Sprechstunden finden jeweils mittwochs von 14:00 bis 18:00 Uhr statt.

Anmeldunghttps://founder-journey.de/Esslingen

Hagenlocher berät entlang seines Beratungskonzepts der „Founder Journey“, also der Reise des Gründenden von der ersten Idee bis zum Start in die Selbständigkeit (Gründung). Weitere Informationen dazu: https://founder-journey.de/ oder: https://gruenderreise.de

Founder Journey

Founder Journey bedeutet die Reise des Gründenden von der allerersten Idee bis zur Gründung bzw. der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit. Mit seinem Beratungsansatz berät Holger Hagenlocher entlang der „Founder Journey“ und begleitet Gründungsinteressierte auf Ihrer Gründungsreise, damit ihre Selbständigkeit nachhaltig erfolgreich wird.

Holger Hagenlocher

Holger Hagenlocher ist seit knapp 25 Jahren selbständig und konnte im Laufe dieser Zeit die Höhen des Erfolgs genießen, hat aber auch die tiefen Täler der Niederlagen durchschritten. Dabei musste er oft schmerzhaft aus den eigenen Fehlern lernen. Gründende vor diesen Fehlern zu bewahren, gibt ihm die Motivation, seine Erfahrungen an all diejenigen weiterzugeben, die sich für eine selbständige Tätigkeit interessieren.

Bis 2015 lag Hagenlochers beruflicher Schwerpunkt vor allem auf seiner gewerblichen Agenturtätigkeit. Seit 2015 ist er vor allem als selbständiger Berater und als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen aktiv. Unter anderem unterrichtet der studierte Wirtschaftswissenschaftler an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang BWL-Handel.

Zudem ist Hagenlocher freiberuflicher Coach und Unternehmensberater bei Steinbeis – und akkreditierter Berater im Steinbeis-Beratungszentrum Existenzgründung (Steinbeis-EXI). Weitere Informationen zur Person: https://holger-hagenlocher.de

 


 

Mehr Veranstaltungen finden Sie hier: Termine