Founder Journey – Startup- und Existenzgründungsberatung

. Founder Journey
Online-Existenzgründungsberatung: Ab jetzt gibt es eine kostenlose Online-Sprechstunde für Gründungsinteressierte (c) Bild von Mohamed Hassan auf Pixabay

Kostenlose Online-Sprechstunde für Gründungsinteressierte

Steinbeis-Berater bietet Online-Existenzgründungsberatung im Internet

Kostenlose Erstberatung für Gründungsinteressierte im Internet

Arbeiten ohne Chef. Raus aus dem Angestelltenverhältnis und rein in die Selbständigkeit. Für viele ist das eine traumhafte Vorstellung. Auch für den Wiedereinstieg ins Berufsleben oder aus der Arbeitslosigkeit kann die Selbständigkeit eine Perspektive darstellen.
Doch wer sich selbständig machen möchte, muss einiges beachten und jeden Schritt gut planen. Eine qualifizierte Existenzgründungsberatung kann hierbei eine wertvolle Hilfe sein.

Mit einer kostenlosen Online-Sprechstunde für Gründungsinteressierte bietet Steinbeis-Berater Holger Hagenlocher eine erste Orientierungshilfe für diejenigen, die den Traum der Selbständigkeit leben wollen. Dabei informiert er über die Schritte der Gründerreise von der ersten Idee bis zum tatsächlichen Schritt in die Selbständigkeit, gibt Auskunft über mögliche Förderungen und erläutert das Vorgehen bei der Existenzgründungsberatung.

Die kostenlose Sprechstunde für Gründungsinteressierte findet monatlich online per Video-Gespräch statt. Eine Anmeldung ist daher erforderlich, damit die Zusendung des individuellen Videolinks möglich ist.

Online-Existenzgründungsberatung: Ab jetzt gibt es eine kostenlose Online-Sprechstunde für Gründungsinteressierte (c) Bild von Mohamed Hassan auf Pixabay
Online- Existenzgründungsberatung:
Ab jetzt gibt es eine kostenlose Online-Sprechstunde für Gründungsinteressierte (c) Bild von Mohamed Hassan auf Pixabay

Die nächste kostenlose Sprechstunde findet am Mittwoch, 22. Februar 2023, ab 16:00 Uhr statt. Weitere Termine folgen dann 1x im Monat (siehe Liste unten).

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich: https://founder-journey.de/online-Existenzgrundungsberatung/ .

Weitere Termine im Jahr 2023:

Die Sprechstunden finden jeweils mittwochs von 16:00 bis 19:00 Uhr online statt:

  • Mittwoch, 22. Februar 2023
  • Mittwoch, 29. März 2023
  • Mittwoch, 12. April 2023
  • Mittwoch, 31. Mai 2023
  • Mittwoch, 28. Juni 2023
  • Mittwoch, 26. Juli 2023
  • Mittwoch, 16. August 2023
  • Mittwoch, 27. September 2023
  • Mittwoch, 25. Oktober 2023
  • Mittwoch, 15. November 2023
  • Mittwoch, 13. Dezember 2023

Existenzgründungsberatung entlang der Founder Journey

Hagenlocher berät bei seiner Existenzgründungsberatung entlang seines Beratungskonzepts der „Founder Journey“, also der Reise des Gründenden von der allerersten Idee bis zum Start in die Selbständigkeit (Gründung). Weitere Informationen dazu: https://founder-journey.de/ oder: https://gruenderreise.de

Holger Hagenlocher

Holger Hagenlocher ist seit knapp 25 Jahren selbständig und konnte im Laufe dieser Zeit die Höhen des Erfolgs genießen, hat aber auch die tiefen Täler der Niederlagen durchschritten. Dabei musste er oft schmerzhaft aus den eigenen Fehlern lernen. Gründende vor diesen Fehlern zu bewahren, gibt ihm die Motivation, seine Erfahrungen an all diejenigen weiterzugeben, die sich für eine selbständige Tätigkeit interessieren. Bis 2015 lag Hagenlochers beruflicher Schwerpunkt vor allem auf seiner gewerblichen Agenturtätigkeit. Seit 2015 ist er vor allem als selbständiger Berater und als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen aktiv. Unter anderem unterrichtet der studierte Wirtschaftswissenschaftler an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang BWL-Handel.
Zudem ist Hagenlocher freiberuflicher Coach und Unternehmensberater bei Steinbeis – und akkreditierter Berater im Steinbeis-Beratungszentrum Existenzgründung (Steinbeis-EXI). Weitere Informationen zur Person: https://holger-hagenlocher.de